Rätsel der Vergangenheit

Forum für Archäologie, archäologisches Grenzwissen und Prä-Astronautik
Aktuelle Zeit: Do 23. Mär 2017, 19:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ist ägypten sicher ?
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2009, 09:33 
Offline

Registriert: Di 27. Mai 2008, 06:49
Beiträge: 13
Hallo zusammen,

ich komme gerade aus Kairo und Ägypten zurück. Persönlich habe ich mich dort eigentlich mehr als sicher gefühlt. Bei allen Kontakten mit der Bevölkerung wurde man freundlich aufgenommen und auch alle Reaktionen, als wir z.B. mit unserer kleinen Reisegruppe durch die Dörfer fuhren waren durchwegs positiv.

Am Tag vor dem Anschlag am Khan-el-Khalili Basar saßen wir genau in dem Café was am nächsten am Explosionsort lag.
(http://www.spiegel.de/img/0,1020,1443258,00.jpg). Natürlich war der Anschlag - von dem wir bereits nach ca. 1 Std. von Angehörigen in Deutschland informiert wurden - ein Gesprächsthema in unserer Gruppe. Allerdings auch nur für ca. 2 Tage. Persönlich gehe ich sogar davon aus, dass ein solcher Anschlag auch in Deutschland hätte passieren können.

Für Ägypten selbst ist der Anschlag sicherlich als negativ zu bewerten. Erst Anfang dieses Jahres sind die Bestimmungen zum Schutz von Touristen rund um Luxor gelockert worden.

Gruß Markus


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ist ägypten sicher ?
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2009, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2008, 18:13
Beiträge: 191
Wohnort: Frankfurt am Main
> Persönlich gehe ich sogar davon aus, dass ein solcher Anschlag auch in Deutschland hätte passieren können.

Wie wahr, wie wahr ...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de