Rätsel der Vergangenheit

Forum für Archäologie, archäologisches Grenzwissen und Prä-Astronautik
Aktuelle Zeit: Do 23. Mär 2017, 19:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ist ägypten sicher ?
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2009, 09:33 

Hallo zusammen,

ich komme gerade aus Kairo und Ägypten zurück. Persönlich habe ich mich dort eigentlich mehr als sicher gefühlt. Bei allen Kontakten mit der Bevölkerung wurde man freundlich aufgenommen und auch alle Reaktionen, als wir z.B. mit unserer kleinen Reisegruppe durch die Dörfer fuhren waren durchwegs positiv.

Am Tag vor dem Anschlag am Khan-el-Khalili Basar saßen wir genau in dem Café was am nächsten am Explosionsort lag.
(http://www.spiegel.de/img/0,1020,1443258,00.jpg). Natürlich war der Anschlag - von dem wir bereits nach ca. 1 Std. von Angehörigen in Deutschland informiert wurden - ein Gesprächsthema in unserer Gruppe. Allerdings auch nur für ca. 2 Tage. Persönlich gehe ich sogar davon aus, dass ein solcher Anschlag auch in Deutschland hätte passieren können.

Für Ägypten selbst ist der Anschlag sicherlich als negativ zu bewerten. Erst Anfang dieses Jahres sind die Bestimmungen zum Schutz von Touristen rund um Luxor gelockert worden.

Gruß Markus

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: ist ägypten sicher ?
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2009, 12:10 

> Persönlich gehe ich sogar davon aus, dass ein solcher Anschlag auch in Deutschland hätte passieren können.

Wie wahr, wie wahr ...

Profil Private Nachricht senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde