Rätsel der Vergangenheit

Forum für Archäologie, archäologisches Grenzwissen und Prä-Astronautik
Aktuelle Zeit: Mi 22. Mär 2017, 23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Und wieder einmal...
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2011, 13:54 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 3. Mai 2008, 09:37
Beiträge: 785
Wohnort: Essen
@Angel:
FLÄCHENMÄSSIG groß, aber nicht schnell. Nix was jemanden veranlassen würde, eine Arche zu bauen. Bei der Überflutungsrate währen Jahre vergangen bevor das Ding abgehoben hätte, und alle Tiere wären schon längst verhungert :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und wieder einmal...
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 14:08 
Offline

Registriert: Mo 7. Mär 2011, 16:29
Beiträge: 47
lol ^^
also Überschwemmungen katastrophalen Ausmaßes gibt es ja eigentlich immer wieder und überall. Auch solche, bei denen eine Arche Sinn gemacht hätte, insofern finde ich es noch blödsinniger, anzunehmen, die Arche wäre eine reine Erfindung. Ob sowas nun im schwarzen Meer oder anderswo stattgefunden hat, kann man scheinbar nicht mehr sagen, aber ich bin davon überzeugt, dass die Story einen wahren Kern hat. Natürlich denke ich nicht, dass Noah wirklich von jeder Tierart ein Paar an Bord hatte, aber dass er eben versucht hat, irgendwelche Viecher zu retten, das schon.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de