Rätsel der Vergangenheit

Forum für Archäologie, archäologisches Grenzwissen und Prä-Astronautik
Aktuelle Zeit: Do 23. Mär 2017, 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Manna-Maschine
BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2010, 13:16 

Dieter Bremer hat geschrieben:
Dann bringe ich mal meine Pflicht:
Das ist schön. Ja.

er die gesamte Maschine nicht verstanden hat, weil er das Buch von Sasson und Dale nicht gelesen hat. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die der Autoren. Sasson schreibt:
Wenn ich mal einspringen darf, um Mißverständnisse infolge der Verwendung einer noch sehr frühen Beta-Version einer bisher noch unveröffentlichten Übersetzungssoftware zu minimieren? M. E. schreibt er sinngemäß: Du musse Hütche-Spiele, oder gehe weg! Kauffe BUCH. Musse höre auf Kollega Brema, wo immer sagt: Musse kaufe Buch. Dann viel gutt! Nada mache kaputt diskutanski violanski njet dobra paletti!*

Für die Neuankömmlinge, die den bisherigen Diskussionsverlauf noch nicht oder nur teilweise aufgearbeitet haben (bitte insbesondere die Abschnitte III-XVII, Jahreszusammenfassung der Diskussionjahre 4 und 5, Abschnitte MCLLII und MCLLIV aus Jahrgang 7, Abschnitte MLCII-MCCCV aus Jahrgang 11 und den ganzen Schlamassel aus dem vorvergangenen Jahr beachten!), sei folgender Zwischenstand erwähnt:

Wir haben uns darauf verständigt, daß Westeuropäer beiderlei Geschlechts (und Hermaphroditen) fürderhin in fünf vordefinierte Klassen der Verständnislosigkeit einzuteilen sind, als da wären:

a) solche, die die Maschin nicht verstehen, weil sie das Buch von Dale und Sasson nicht gelesen haben
b) solche, die die Maschin nicht verstehen, weil sie das Buch von Dieter Bremer nicht gelesen haben
c) solche, die die Maschin nicht verstehen, weil sie keine Diplom-Chemo-Helden der Lagerfachmaloche nach Ulbricht/Honecker sind
d) solche, die die Maschin nicht verstehen, weil kein Maschin gibt
e) Ungläubige

Demgegenüber befindet sich die Klasse der Manna-Maschinen-Fach und -Sachverständigen mit funktionierenden eigenen Anlagen im Hinterhof repräsentiert durch Herrn Bremer:
Beurteilung einer Chemieanlage denen überlässt, die Chemie, chemische Technologie, Verfahrenstechnik studiert haben oder wenigstens praktische Erfahrungen mit derartigen Anlagen haben.
naturgemäß im Kassen- und Klassenkampf mit ihren hinlänglich bekannten Lach- und Sachgeschichten (Du musse lese Buch!).

Die bisherigen Argumente haben mich überzeugt. Ich weiß nur noch nicht, wovon:
nicht verstanden [...] nicht gelesen [...] meine Meinung [...] ohne Bewusstsein [...] Quellen, die zum Teil falsch sind [...] wahre Ursache [...] falsch übersetzt [...] unvollständig und damit falsch [...] völlig falsches Verständnis [...] Falschübersetzung [...] Unverständnis [...] Falschinformatoion [...] Fehler [...] peinliches Nichtwissen [...] Falschinformation

* Tschakka!

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: algen in afrika
BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2010, 16:00 

Hallo JamesBolivar,

schön, Dich mal wieder zu lesen, nach langer Zeit. :)

Wo warst Du ? :kopfkratz:

Gruß Athem

BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 22:37 

Hallo Athem,

hab einige Monate damit verbracht, mein RL zu sortieren und meine Memoiren zu schreiben.

Kommen aber weder Kreise noch Ringe drin vor :grin:

Gruß Achim

BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 12:34 
Administrator

Schade. Sich umkreisende Ringe wären mal spannend...

BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 22:50 

Obwohl ich EvD`s Ideen interessant finde, war mir die Mannamaschine schon immer zu abentheuerlich. Selbst wenn sie funktioniert denke ich auch: Nur weil man es bauen kann, heißt es nicht das es das damals auch gab. Deckt sich auch nicht mit der Bibel.
Mich würde interessieren ob man die Apokryphen, speziell die hier angesprochenen irgendwo im Netz auf Deutsch nachlesen kann?
:hirnhimmel2:

BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 17:32 
Administrator

Eine kurze Such nach "apokryphen online" oder "a~ pdf" ergab: ja :D :D :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde