Aua das tut weh..
ich snippe jetzt mal den Wikipedia Kram zur raketentechnik, da gibts hier Berufenere als mich...
ABER WAS IST DAS DENN? :
Zitat:
ich meine dieses wo Hesire auf seinem Stuhl sitzt und in der rechten Seite des reliefs sind paar hieroglypen abgebildet...
Betrachtet man von diesen Hieroglypen die linke reihe erkennt man ...
eine (einfach ausgedrückt) Vase mit einem -angeblichem- Standfuss und in der vase befindet sich (erkennt man gut) flüssigkeit .
zwei Hieros darunter sieht man wieder ein Wassergefäs dieses mal einwenig "breiter"
noch eines tiefer wieder ein Gefäs (sorry) noch einwenig breiter und
ganz unten in dieser reihe noch mal dieses mal wieder mit "Standfuss"..>
Ich weiss zwar nicht was "richtige" ägyptologen dazu sagen >
Dampfdruck und wie er ansteigt ....und dieser "Standfuss" ist bei mir eine Düse .
(schräg gebe ich zu und wie gesagt man muss ja nicht das gleiche erkennen)
Es geht weiter ....
Ebenfalls auf dieser tafel erkennt man einen zusamenhang zu DEM Szepter der könige nicht der Krummstab sondern das andere Ding ( ähm..zum Dreschen von haha)
Das Szepter steht doch in beziehung zu den drei Punkten, auf dieser tafel ...
ebenfals auf dieser Tafel sieht man so """drei zusammengebundene Zigarren"""
Nochmal ...
meiner Meinung nach zeigt die Tafel steigenden Damdfdruck und die Tafel steht in irgeneiner bez. zu dem Szepter ...>
Das Szepter :
leider kann ich es nicht posten aber es gibt einige bilder auf denen das Szepter in Flammen gehalten wird ....>
(naja zwei hab ich bisher gesehen)
sooooo jetzt kommts ganz dicke...
Dieses szepter war niemals eine Dresche oder wie das ding heisst es zeigt vielmehr drei zusammengebundene (diese Zigarren) ""Dampfkochtöpfe""".>
Geht man , wie ich , davon aus dass das Szepter drei zusammengebundene Dampfdruckbähelter zeigt und man wie auf den Bildern diese Töpfe ins Feuer legt erhält man eine zuvor beschriebene Dampfdruck Rakete und man erkennt das dieses Szepter GENAU (Nö nicht geschrien) diese Flugbahn zeigt die Aristoteles berechnete ....nämlich eine Impetus-Flugbahn.... komisch.
Bis hierhin gehts ja noch....
Fällt Dir auf, dass allein dies schon ein sehr schlechter Start für Dich ist?
ich aber behaupte das diese vier Symbole auf der Tafel von Hesire nur eines zeigen...
Ich werd hier auch zur Düse... LOL.. ICH behaupte, dass die Hieroglyphen genau das darstellen, was sie auch abbilden: GEFÄSSE. Man kann das sogar lesen: "Wasserspende (und) Waschgerät". Übrigens sehr passend für einen am Opfertisch thronenden Grabherren, der die von ihm erwünschten Grabbeigaben auch schriftlich festhalten liess, findest Du nicht??? Raketen passen da nicht so gut rein...
Du solltest an deinen Formulierungen arbeiten. Bin nicht ganz sicher, glaube aber das du dass tj meinst, als Phonem in dem Lexem Senetjer-"Weihrauch" geschrieben, passenderweise ebenfalls direkt über dem Opfertisch
Das sind drei Krüge, die das voranstehende Wort "Wein" determinieren.
Meinst Du etwa den Opfertisch mit den Broten??????????????
Welches Szepter auch immer Du JETZT gerade meinst...
Dresche gibts hier auch gleich.... :-)
Ja genau das IST (unfreiwillig) komisch!
Armer Hesire. Armer re. Was haben sie mit Dir gemacht????
Dr. Jones