Ägypten-Reisen

Willkommen auf der Galerieseite Ägypten 2001

Hotel, Gizeh: Dies war Rainers Reise (siehe Ägypten 1999). Für einen geplanten Aufsatz brauchte er dringend einige Bilder, und so plante er eine Tour die ihm alles Material beschaffen sollte. Ich entschloss mich, mitzukommen, und auch Dirk (ebenfalls Ägypten 1999) und seine frisch angetraute Tati kamen mit.
Am Abflugtag klingelte um 4 Uhr morgens das Telefon - Rainer hatte einen Bandscheibenvorfall, konnte sich nicht rühren und musste zu Hause bleiben. Rainer, unser Reiseleiter! Na, das fing ja gut an.
Da wir bereits um unchristliche 6 Uhr abgeflogen waren, kamen wir schon am frühen Mittag im Hotel an (wieder das Pyramids Park in Gizeh) und beschlossen, noch einen kleinen Abstecher zu den Pyramiden zu machen. Rainer interessierte sich speziell für seltsame Löcher im Pflaster, deren Funktion unbekannt ist, und eine Konstruktion namens Mauerblock, deren Bedeutung ebenfalls ungeklärt ist, also schauten wir, ob wir irgend etwas dafon fanden. Mich interessierten Erosionsspuren in der Umgebung von Chentkaus, die der in der Nähe des Sphinx sehr ähnlich sehen.
 
Nutzungsbedingungen: Die Bilder dürfen für private Publikationen genutzt werden, wenn der Name des Urhebers (Frank Dörnenburg, wenn nicht ausdrücklich anders angegeben) genannt und ein Link zu dieser Site (http://fdoernenburg.de) gegeben wird.
Für kommerzielle Nutzungen stehen alle Bilder auch in höherer Auflösung zur Verfügung, bei interesse kontaktieren Sie mich bitte per Mail.
Benutzung: Jede Galerie ist in Einzelgebiete oder Reisetage eingeteilt, die über die Zeile direkt unter dieser Anleitung ausgewählt werden. Jede Einzelgalerie kann mehrere Bildseiten enthalten, die über den Navigator darunter ausgewählt werden können. Ein Klick auf das Bild führt zu einer größeren Version.
Die Vorwärts und Zurück-Links über dem Copyright-Hinweis blättern in den verschiedenen Galerien zu einem Unterthema, z. B. "Ägypten-Reisen"
Momentan gibt es kleine Formatier-Probleme bei kleinen Bildschirmauflösungen.
Tag 1: Ankunft, Gizeh - Tag 2: Tatis Löcher - Tag 3: Alexandria - Tag 4: Dahschur - Tag 5: Museum - Tag 6: Sakkara - Panorama-Bilder


0513 Pool Pyramid Parks
0513 Pool Pyramid Parks
0515 PParks Parkeingang
0515 PParks Parkeingang
0516 PParks Coctail lounge
0516 PParks Coctail lounge
0517 PParks Restaurant
0517 PParks Restaurant
0518 PParksestaurant Tati  Dirk
0518 PParksestaurant Tati Dirk
Giz 01-01 Das erste Loch
Giz 01-01 Das erste Loch
Giz 01-02 Zwei Loecher in Reihe
Giz 01-02 Zwei Loecher in Reihe
Giz 01-03 Cheops Ostseite Panorama NO 3
Giz 01-03 Cheops Ostseite Panorama NO 3
Giz 01-04 Dirk auf Mauerblock
Giz 01-04 Dirk auf Mauerblock
Zurück: Tauchen & Sinai 2000
 
 
Alle Bilder und Texte sofern nicht anders vermerkt © Frank Dörnenburg